Dependency Injection und AOP mit CDI (JavaEE 6)

Über den JavaEE 6 Standard CDI (Context and Dependency Injection, JSR 299) findet man viele Einsteiger-Tutorials in der Form Getting Started oder CDI + JSF. Für grundlegende Beispiele und Anwendungsszenarios sollte man aber mal einen Blick auf die Seite “Java EE 6 examples of CDI usage” werfen.

Es gibt ein ausführliches Tutorial zu den verschiedenen Facetten der Dependency Injection mit CDI (Teil 1 und Teil 2).

Desweiteren findet man dort ein Tutorial zu AOP mit CDI, welches aber noch nicht abgeschlossen ist.

Views All Time
2933
Views Today
1
Short URL for this post: https://blog.oio.de/0HzGt
This entry was posted in Java and Quality, Java EE and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

1 Response to Dependency Injection und AOP mit CDI (JavaEE 6)

  1. Avatar Alexander Wagner says:

    An dieser Stellte möchte ich mich einmal bedanken für diesen wirklich interessanten Blog!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *