Vorsicht bei der Installation von Scaffolding- UND Reporting-Plugin in Confluence

Das Confluence Plugin Scaffolding der Firma CustomWare ist ein geniales Werzeug um formularbasierte Confluence Seiten zu erstellen. Im Gegensatz zu den Standard-Vorlagen  bleiben diese Seiten sogar “auf ewig” im Formularmodus.

Bei den speziellen “Live-Templates” bewirken Änderung an der Vorlage sogar noch nachträgliche Änderungen an den bereits erstellten Seiten.

Ein weiteres Feature von Scaffolding ist das “Vermetadaten” aller eingegebenen Informationen. Diese lassen sich dann über das Reporting-Plugin vom selben Hersteller zu beliebigen Informations-Übersichten zusammenstellen.

Und jetzt bitte Vorsicht:
Bei der Installation des Reporting-Plugins kommt es jedoch zu Fehlermeldungen auf allen Scaffolding-Seiten und ein Bearbeiten war ebenfalls nicht mehr möglich.
Eine kurze Recherche hat ergeben:
Das Aktivieren des Reporting-Plugins mittels Lizenz-Upload “zerstört” Scaffolding.
Eine händische Neuinstallation von Scaffolding behebt das Problem.

Hier habe ich die Information gefunden: Installation of Reporting plugin breaks Scaffolding

Short URL for this post: http://wp.me/p4nxik-1sk
This entry was posted in Atlassian Tools and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply