Hibernate ORM 4.2.0 erschienen

Es gibt eine neue Version von Hibernate ORM: 4.2.0.Final.

Zeitgleich ist auch das letzte Release der 4.1.x-Reihe erschienen: 4.1.11. Ab sofort geht konzentriert sich die Entwicklung auf das nächste Minor Release 4.3 und das Major Release 5.

Es gibt keine bahnbrechenden Änderungen, einige Bugs wurden repariert und man kann jetzt Bulk Updates bei Named Native Queries (SQL) verwenden.

Einer der größten Wünsche, die Kompatibilität mit OSGi, ist noch nicht in Erfüllung gegangen. Der Fortschritt kann aber hier beobachtet werden. Es tut sich weiterhin etwas.

Ein weitere interessante Neuigkeit ist, daß es eine Neuauflage des Klassikers “Java Persistence with Hibernate” geben soll. Der Erscheinungstermin wurde für den Herbst 2013 angekündigt. Spannend werden vor allem die Neuerungen zu JPA 2.1 und Java EE 7.

Short URL for this post: http://wp.me/p4nxik-1pQ
This entry was posted in Java EE, Java Persistence and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Hibernate ORM 4.2.0 erschienen

  1. Na hoffentlich wird die Kompatibilität mit OSGi mit der 5. Version endlich gegeben sein. Laut Fortschritt könnte es ja bald soweit sein.

Leave a Reply