Hibernate ORM 4.1.0 released

Es ist zwar schon wieder ein paar Tage her und ging eher leise über die Bühne: Hibernate ORM wurde in der Version 4.1.0 released.

Außer vielen Bugfixes und ein paar kleineren Neuerungen ist nicht so viel passiert. Viel Aufwand wurde aber in die Verbesserung der Dokumentation investiert. Gleichzeitig kam ein Bugfix-Release 3.6.10 heraus.

Release-Notes 4.1.0
Release-Notes 3.6.10

Wundern kann man sich aber über den neuen Namen. Hibernate Core heißt jetzt Hibernate ORM. Die Namensänderung soll die Kernfunktionalität besser von den vielen anderen Hibernate Subprojekten (Search, Shards, …) abgrenzen. Weitere Infos finden sich hier.

Hibernate 4.1.0 ist übrigens nicht Teil des kurze Zeit später veröffentlichten JBoss AS 7.1.0. Der enthält vorerst nur Hibernate 4.0.1.

Short URL for this post: http://wp.me/p4nxik-Rc
This entry was posted in Java EE, Java Persistence and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply