Sikuli

Mit Sikuli Script ist es möglich Quellcode mit eingebetteten Screenshots anzulegen. Es ermöglicht sämtliche Automatisierungen von allem, was auf dem Bildschirm sichtbar ist.

Sikuli ist sehr einfach zu bedienen und macht jede Menge Spaß. Es eignet sich hervorragend für ganz alltägliche Dinge wie “starte mal den Firefox und öffne dort ein paar Seiten”. Sowas könnte man natürlich auch anders automatisieren aber mit Sikuli ist das unglaublich schnell gemacht und die Idee mit den Screenshots hat ihren Reiz.

Executables (hier: *.ski) lassen sich auch schnell und ohne Aufwand sowohl für Windows als auch für Mac erstellen. Die offizielle Homepage bietet neben dem Download von Sikuli (noch Beta-Status) auch ein nettes Einstiegsvideo sowie viele Beispiele und Tutorials.

Short URL for this post: http://wp.me/s4nxik-sikuli
This entry was posted in Java and Quality, Java Web Frameworks. Bookmark the permalink.